Über uns

Als regionaler Ansprechpartner des Bundeverbandes Legasthenie & Dyskalkulie e.V. setzen wir uns aktiv für die Chancen unserer Kinder an  den Schulen Münsters und in der Umgebung ein.

________________________________________________________

VORSTAND

Vorsitzende: Birgit Langanke, Grimmstr. 2, 48149 Münster

2. Vorsitzende: Annette Rüb, Münster

 

Schatzmeisterin: Andrea Heitkamp

Maximilian-Kolbe-Str. 1

59348 Lüdinghausen

 

___________________________________________________________

Hier finden Sie die Satzung  und das Beitrittsformular als pdf-Datei zum Ausdrucken.

Den direkten Kontakt zu Eltern pflegen wir durch das persönliche Gespräch oder unsere Vortragsveranstaltungen.

Die Vereinsarbeit geht von den individuellen Erfahrungen der Betroffenen und ihren Familien aus.  Wir stützen uns auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Daher ist uns der direkter Kontakt zu Fachleuten aus der Wissenschaft wichtig. Wir sichten Arbeitsmaterial, prüfen Förderprogramme und werten einschlägige Fachliteratur aus.

Wir möchten die Öffentlichkeit für die Situation der Betroffenen sensibilisieren.  Daher arbeiten wir mit den örtlichen Medien zusammen.

LEGA-DYS Münster: Mehr Chancen für Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie Münster e.V. wurde am 2.12.2008 beim Amtsgericht Münster ins Vereinsregister eingetragen.

Hier finden sie Informationn zu Legasthenie oder Dyskalkulie (Rechenstörung)